veranstaltungen:start

Veranstaltungen

Corona Sonderzeit

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie können viele Veranstaltungen nicht stattfinden. Aus diesem Grunde haben wir euch eine wöchentliche BBB-Sprechzeit erstellt.

Alle Daten findet ihr hier.

Wenn ihr also Gesprächsbedarf habt oder einfach jemanden für eine spontane Spielesession sucht, dann kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Um euch eine kleine Vorstellung zu geben, was der FSR regelmäßig organisiert oder schon organisiert hat, findet ihr hier eine kleine Übersicht. Ganz unten geht es zur Galerie.

Erstiwoche

Jeden Sommer organisieren wir für die neuen Erstis eine Einführungswoche mit verschiedensten Aktionen. Dort kann man sich kennenlernen und am neuen Studienort zurechtfinden.

Zur ESE

Bei uns in der Mathematik beginnt das Studium zum Wintersemester, daher könnte die letzte Erstsemestereinführung etwas zurückliegen. Aber keine Sorge, die Differenz zum heutigen Tage ist endlich.

Spieleabend

Zwei Spieltheoretiker spielen ein ihnen unbekanntes Brettspiel.
Nach mehreren Stunden des stillen Starrens auf das Spielfeld fragt der eine:
„Möchtest du anfangen?“
„Nein, möchtest du, dass ich anfange?“
„Nein, ich wollte nur mal schauen ob du eine Strategie hast“

So ähnlich sieht es bei uns aus - nur mit mehr Gesprächen, schnelleren Spielen, und mehr Kaltgetränken.

Der nächste Termin für einen Spieleabend ist hoffentlich bald.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen und könnt gerne auch eigene Spiele mitbringen. Für Getränke, Knabberkram und eine noch größere Spielauswahl sorgen wir.

Wanderungen

Ein- bis zweimal pro Jahr laden wir zu angewandter Graphentheorie im Gelände ein. Sei es Sächsische Schweiz oder auch nur Dresdner Heide, wir gehen mit euch wandern, suchen den kürzesten Pfad auf schiefsymmetrischen Graphen und reden (auch) über ganz normale Dinge. Gute Aussichten von Höhenmaxima im Gelände zum Verweilen sind natürlich auch dabei.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein, mit uns durch die Landschaft zu wandern, die Mathematik mal Mathematik sein zu lassen, ein wenig vom Studienalltag zu entspannen und neue Leute kennenzulernen.

Bitte denkt im Fall der Fälle an wetterfeste Kleidung und euer Semesterticket.


Bei unseren Veranstaltungen entstehen viele Eindrücke. Die meisten sind persönlich, aber manches sieht lässt sich auch auf Polaroid bannen.

Bildergalerie

  • veranstaltungen/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2021-05-25T12:12:1621944766
  • von marga