Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


veranstaltungen:absolventenverabschiedung

Absolventenverabschiedung

Am 12.11.2016 hat der Fachschaftsrat Mathematik in Zusammenarbeit mit der
Fachrichtung Mathematik die Absolventen des letzten Jahres verabschiedet. Der
Einladung des Fachschaftsrats folgten zahlreiche ehemalige Studentinnen und Studenten der verschiedenen Master und Diplom Studiengänge der Fachrichtung Mathematik.

Den offiziellen Teil der Veranstaltung eröffnete die damalige stellvertretende Sprecherin
des Fachschaftsrats, Vera Könen. Im Anschluss berichteten der Sprecher der
Fachrichtung, Professor Voigt, und der Studiendekan, Professor Matthies, in ihren
Grußworten von ihren eigenen Erfahrungen aus der Zeit des Studiums und
beglückwünschten die Absolventen zum erfolgreichen Abschluss dieser erlebnisreichen
Lebensetappe an der TU Dresden. Jeder nun ehemalige Student wurde zum Schluss noch
mit Rosen und Urkunden feierlich verabschiedet. Die einzelnen Programmpunkte wurden
von Streichmusik, dargeboten von Mathematikstudenten, umrandet.

Nach dem offiziellen Veranstaltungsteil nutzten die Absolventen noch zahlreich die
Möglichkeit, sich bei einem Sektempfang und einem Buffet mit ehemaligen Kommilitonen
und Professoren ungezwungen über ihr nun vergangenes Studium und die zukünftigen
Perspektiven auszutauschen.

veranstaltungen/absolventenverabschiedung.txt · Zuletzt geändert: 2017-06-23T11:14:1498209250 von alexz