studium:studber

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
studium:studber [2016-03-24T21:33:1458855230] joshuastudium:studber [2021-05-10T18:29:1620667795] (aktuell) – gelöscht robin
Zeile 1: Zeile 1:
-====Studienberatung des FSR==== 
- 
-Bei organisatorischen Fragen in Bezug auf euer Studium könnt ihr euch gerne an uns wenden. Seien es 
- 
-  * Fragen zur Prüfungsordnung 
-  * Fragen zur Prüfungsorganisation (wie bereite ich mich gut vor und was ist für die Prüfungsanmeldung zu beachten?) 
-  * Fragen zu den wichtigsten Ansprechpartnern im Haus und an der Uni 
- 
-Schreibt uns eine E-Mail, wir unterstützen euch nach Möglichkeit. Die Ansprechpartner für die einzelnen Studiengänge findet ihr unter [[fsr:mitglieder|Mitglieder]].  
- 
-===Weitere Beratungsangebote=== 
- 
-==Präventive Studentenberatung durch Prof. Timmermann== 
-[[http://www.math.tu-dresden.de/~timmerma/ | Prof. Timmermann]] bietet darüberhinaus eine "bevor es zu spät ist"-Beratung an. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der dazugehörigen [[http://www.math.tu-dresden.de/~timmerma/studentenberatung.html | Informationsseite]]. Der FSR-Mathematik dankt Prof. Timmermann für seinen persönlichen Einsatz.  
- 
-==Psychosoziale Beratung des Studentenwerkes== 
-Auch das Studentenwerk bietet Beratungsmöglichkeiten. Im Gegensatz zu Prof. Timmermann betrifft dies weniger das Studium an sich, vielmehr wird euch Hilfe bei Problemen wie Prüfungsängste und Selbstzweifel geboten. Weitere Informationen und Kontaktdaten findet ihr auf den entsprechenden Seiten des [[http://www.studentenwerk-dresden.de/soziales/psychosoziale-beratung.html | Studentenwerkes]]. 
  
  • studium/studber.1458851630.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2016-03-24T21:33:1458855230
  • von joshua