studium:pprot

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
studium:pprot [2019-07-22T10:51:1563789074] – alte Version wiederhergestellt (2016-02-01T17:27:1454344039) belastudium:pprot [2019-07-22T10:54:1563789259] – alte Version wiederhergestellt (2018-04-23T09:40:1524469249) bela
Zeile 1: Zeile 1:
 ====Prüfungen, Klausuren==== ====Prüfungen, Klausuren====
  
-Du hast bald eine Klausur und weist nicht wo die Schwerpunkte liegen? Der FSR hat eine kleine Sammlung von Gedächtnisprotokollen früherer Klausuren. Wenn du also "Probeklausuren" haben möchtest, dann schreibe doch einfach eine E-mail an [[klausur@myfsr.de | klausur@myfsr.de]]. Leider steht diese Sammlung noch am Anfang und wir sind auch froh über jede neue Einsendung von Gedächtnisprotokollen!+Du hast bald eine Klausur und weißt nicht wo die Schwerpunkte liegen? Der FSR hat eine kleine Sammlung von Gedächtnisprotokollen früherer Klausuren. Wenn du also "Probeklausuren" haben möchtest, dann schreibe doch einfach eine E-mail an [[klausur@myfsr.de | klausur@myfsr.de]]. Leider steht diese Sammlung noch am Anfang und wir sind auch froh über jede neue Einsendung von Gedächtnisprotokollen!
  
-Du stehst kurz vor einer mündlichen Prüfung und hast keine Ahnung, wie das ganze abläuft? Dann frage doch einfach beim Verantwortlichen für Prüfungsprotokolle (derzeit Felix) nach, ob es Protokolle zu deiner Prüfung/Klausur gibt.+Du stehst kurz vor einer mündlichen Prüfung und hast keine Ahnung, wie das ganze abläuft? Dann frage doch einfach beim Verantwortlichen für Prüfungsprotokolle ([[klausur@myfsr.de | klausur@myfsr.de]]) nach, ob es Protokolle zu deiner Prüfung/Klausur gibt.
  
-Leider haben wir zu einigen Prüfungen (insbesondere im Bachelorstudiengang und Lehramt) bisher nur wenige oder sogar gar keine Aufzeichnungen. Deshalb bitten wir stets alle Studierendenfleißig Prüfungsprotokolle zu schreiben, um anderen zu helfen.+Leider haben wir zu einigen Prüfungen (insbesondere im Bachelorstudiengang und Lehramt) bisher nur wenige oder sogar gar keine Aufzeichnungen. Deshalb bitten wir stets alle Studierenden fleißig Prüfungsprotokolle zu schreiben, um anderen zu helfen.
  
 Folgendes sollte ein Protokoll enthalten: Folgendes sollte ein Protokoll enthalten:
-  * Name der geprüften Vorlesungen, +  * Name der geprüften Vorlesungen 
-  * Name der Prüfer, +  * Name der Prüfer 
-  * Datum der Prüfung (es reicht auch das Semester), +  * Datum der Prüfung (es reicht auch das Semester) 
-  * Note (muss nicht unbedingt sein, hilft aber bei der Einschätzung), +  * Note (muss nicht unbedingt sein, hilft aber bei der Einschätzung) 
-  * einzelne Fragen und Themen der Prüfung (wenn möglich auch mit Antworten), und +  * einzelne Fragen und Themen der Prüfung (wenn möglich auch mit Antworten) 
-  * Gesamteinschätzung der Prüfung (Atmosphäre etc.).+  * Gesamteinschätzung der Prüfung (Atmosphäre etc.)
  
 Folgendes solltet ihr beim Verfassen beachten: Folgendes solltet ihr beim Verfassen beachten:
-  * Einsendung möglichst als txt-Datei, +  * Einsendung möglichst als txt-Datei 
-  * falls viele mathematischen Formel enthalten sind, könnt ihr auch LaTeX benutzen, +  * falls viele mathematischen Formel enthalten sind, könnt ihr auch LaTeX benutzen 
-  * bitte kein als Office-Dokument (weder Word, noch OpenOffice oder Anderes), und +  * Dafür gibt es eine Vorlage. Wenn ihr die benutztwäre das toll: [[https://github.com/myfsr/TeXVorlagen/blob/master/vorlageklausur.tex|LaTeX-Prüfungsprotokoll-Vorlage]] 
-  * als Bild eines eingescannten (handschriftlichen) Zettels ist nicht so cool, aber besser als nichts+  * bitte nicht als Office-Dokument (weder Word, noch OpenOffice oder Anderes) 
 +  * als Bild eines eingescannten (handschriftlichen) Zettels ist nicht so cool, aber besser als nicht
  
 Wir danken allen, die fleißig Prüfungsprotokolle geschrieben und an uns geschickt haben! Wir danken allen, die fleißig Prüfungsprotokolle geschrieben und an uns geschickt haben!
  
-**Hinweis:** Die Protokolle sollen nur ein Anhaltspunkt sein, **wie** gefragt wird, um die Angst vor den ersten Prüfungen zu nehmen. Sie sollen //nicht// konkret beantworten, **was** gefragt wird. Allgemein kann man sagen, dass die Prüfer herausfinden möchten, was du weißt. Sie wollen dir nicht zeigen, was du nicht kannst! Somit ergeben sich bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Prüfungen. Wenn zum Beispiel ein Prüfling die Definition von gleichmäßiger Stetigkeit nicht weiß, dann würde sie/er sicherlich nicht mehr nach dem Beweis des Auflösungssatzes der impliziten Funktionen gefragt werden und die Endnote würde dementsprechend aussehen. Wenn ihr aber etwa nicht die Fourier-Reihendarstellung von einer bestimmten Funktion ermitteln könntet, so würde dies sicherlich wenig Auswirkungen auf die Endnote haben, da dies einfach nur das i-Tüpfelchen wäre. Betrachtet die Protokolle also mit Vorsicht.+**Hinweis:** Die Protokolle sollen nur ein Anhaltspunkt sein, **wie** gefragt wird, um die Angst vor den ersten Prüfungen zu nehmen. Sie sollen //nicht// konkret beantworten, **was** gefragt wird. Allgemein kann man sagen, dass die Prüfer herausfinden möchten, was du weißt. Sie wollen dir nicht zeigen, was du nicht kannst! Somit ergeben sich bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Prüfungen. Wenn zum Beispiel ein Prüfling die Definition von gleichmäßiger Stetigkeit nicht weiß, dann würde sie/er sicherlich nicht mehr nach dem Beweis des Auflösungssatzes der impliziten Funktionen gefragt werden und die Endnote würde demenstprechend aussehen. Wenn ihr aber etwa nicht die Fourier-Reihendarstellung von einer bestimmten Funktion ermitteln könntet, so würde dies sicherlich wenig Auswirkungen auf die Endnote haben, da dies einfach nur das i-Tüpfelchen wäre. Betrachtet die Protokolle also mit Vorsicht.