fsr:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
fsr:start [2022-08-26T12:12:1661512374] – Abschnitt Sitzungen aktualisiert annakfsr:start [2022-08-26T12:27:1661513240] (aktuell) – bisschen überarbeitet annak
Zeile 52: Zeile 52:
   * Sport und Kultur.    * Sport und Kultur. 
  
-**Offizielles** +\\ 
-          +===Offizielles===
- +
-Studienberatung des FSR+
  
 Bei organisatorischen Fragen in Bezug auf euer Studium könnt ihr euch gerne an uns wenden. Seien es Bei organisatorischen Fragen in Bezug auf euer Studium könnt ihr euch gerne an uns wenden. Seien es
Zeile 63: Zeile 61:
 <col sm="6"> <col sm="6">
   * Fragen zur Prüfungsordnung   * Fragen zur Prüfungsordnung
-  * Fragen zur Prüfungsorganisation (wie bereite ich mich gut vor und was ist für die Prüfungsanmeldung zu beachten?+  * Fragen zur Prüfungsorganisation (wie bereite ich mich gut \\ vor und was ist für die Prüfungsanmeldung zu beachten?
-  * Fragen zu den wichtigsten Ansprechpartner:innen im Haus und an der Uni +  * Fragen zu den wichtigsten Ansprechpartner:innen im Haus \\ und an der Uni 
 </col> </col>
  
Zeile 77: Zeile 75:
 Unter diesem Begriff versteht man alles, was direkt mit dem Studium zu tun hat. Dazu zählen unter anderem die [[veranstaltungen:absolventenverabschiedung|Absolventenverabschiedung]], die [[veranstaltungen:ese|Erstsemestereinfühung]], die Durchführung der Evaluation, Studienberatungen und Informationsstände (beispielsweise zum Unitag/Uni-Live) und die Wahlen. Unter diesem Begriff versteht man alles, was direkt mit dem Studium zu tun hat. Dazu zählen unter anderem die [[veranstaltungen:absolventenverabschiedung|Absolventenverabschiedung]], die [[veranstaltungen:ese|Erstsemestereinfühung]], die Durchführung der Evaluation, Studienberatungen und Informationsstände (beispielsweise zum Unitag/Uni-Live) und die Wahlen.
  
-**Hochschulpolitik**+\\ 
 +===Hochschulpolitik===
  
-Hierunter versteht man die Arbeit in der studentischen Selbstverwaltung (StuRa) und die Arbeit in den verschiedenen Gremien an der Fachrichtung bzw. der Fakultät.+Hierunter versteht man die Arbeit in der studentischen Selbstverwaltung (StuRa) und die Arbeit in den verschiedenen [[hopo:gremien|Gremien]] an der Fachrichtung bzw. der Fakultät.
  
-In den Räten, Kommissionen und Ausschüssen ist jeweils eine bestimmte Zahl von Plätzen mit Studierenden zu besetzen. Diese Posten, die für alle Mathematik-Studierenden zugänglich sind, werden allerdings meist durch Mitglieder des FSR ausgefüllt. Dazu kommt noch die Entsendung in den [[hopo:stura|Studentenrat]]. Hier steht der Fachschaft Mathematik ein Sitz zu. Auch dieser Sitz wird meistens durch ein FSR-Mitglied besetzt+In den Räten, Kommissionen und Ausschüssen ist jeweils eine bestimmte Zahl von Plätzen mit Studierenden zu besetzen. Diese Posten, die für alle Mathematik-Studierenden zugänglich sind, werden allerdings meist durch Mitglieder des FSR ausgefüllt. Dazu kommt noch die Entsendung in den [[hopo:stura|Studentenrat]]. Hier steht der Fachschaft Mathematik ein Sitz zu.  
- +\\ 
-**Sport und Kultur** +===Sport und Kultur===
- +
-Der FSR kümmert sich neben den beiden ernsteren Themen auch um den Spaß, in dem wir z. B. zu Spieleabenden, Grillnachmittagen und sportliche Events einladen.+
  
 +Der FSR kümmert sich neben den beiden ernsteren Themen auch um den [[veranstaltungen:start|Spaß]], in dem wir z. B. zu Spieleabenden, Grillnachmittagen und sportliche Events einladen.
 +\\
  
 ===== Sitzungen ===== ===== Sitzungen =====
  • fsr/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2022-08-26T12:27:1661513240
  • von annak