fsr:fsr

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
fsr:fsr [2018-04-23T09:31:1524468705]
kay [Zusammensetzung]
fsr:fsr [2019-10-17T13:24:1571311473] (aktuell)
joshua
Zeile 3: Zeile 3:
 Die Studierendenschaft an der TU Dresden ist untergliedert in Fachschaften,​ meist entsprechend der Fakultäten. An der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften gibt es die Besonderheit,​ dass jede der zugehörigen Fachrichtungen (Biologie, Chemie, Mathematik, Physik und Psychologie) eine eigenständige Fachschaft besitzt. Jede Fachschaft wird durch einen eigenen Fachschaftsrat vertreten. Die Studierendenschaft an der TU Dresden ist untergliedert in Fachschaften,​ meist entsprechend der Fakultäten. An der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften gibt es die Besonderheit,​ dass jede der zugehörigen Fachrichtungen (Biologie, Chemie, Mathematik, Physik und Psychologie) eine eigenständige Fachschaft besitzt. Jede Fachschaft wird durch einen eigenen Fachschaftsrat vertreten.
  
-Der Fachschaftsrat Mathematik (kurz: FSR) ist die Vertretung der Studenten ​an der [[https://​tu-dresden.de/​mn/​math|Fachrichtung Mathematik]]. ​+Der Fachschaftsrat Mathematik (kurz: FSR) ist die Vertretung der Studierenden ​an der [[https://​tu-dresden.de/​mn/​math|Fachrichtung Mathematik]]. ​
  
 ==== Zusammensetzung ==== ==== Zusammensetzung ====
-Der FSR Mathematik hat 11 feste Mitglieder, welche einmal im Jahr von den Studierenden der Fachrichtung gewählt werden. Die Wahl findet in der Regel im November statt. Aus diesen 11 Mitgliedern werden ein Sprecher, ein stellvertretender Sprecher und ein Finanzer (Schatzmeister) bestimmt. Die weiteren Aufgaben werden unter den Mitgliedern verteilt, so dass jeder seine Aufgabengebiete hat. +Der FSR Mathematik hat 11 feste [[fsr:​mitglieder|Mitglieder]], welche einmal im Jahr von den Studierenden der Fachrichtung gewählt werden. Die Wahl findet in der Regel im November statt. Aus diesen 11 Mitgliedern werden ein Sprecher, ein stellvertretender Sprecher und ein Finanzer (Schatzmeister) bestimmt. Die weiteren Aufgaben werden unter den Mitgliedern verteilt, so dass jeder seine Aufgabengebiete hat. 
  
 ==== Aufgabengebiete ==== ==== Aufgabengebiete ====
Zeile 25: Zeile 25:
   * Fragen zur Prüfungsorganisation (wie bereite ich mich gut vor und was ist für die Prüfungsanmeldung zu beachten?)   * Fragen zur Prüfungsorganisation (wie bereite ich mich gut vor und was ist für die Prüfungsanmeldung zu beachten?)
   * Fragen zu den wichtigsten Ansprechpartnern im Haus und an der Uni    * Fragen zu den wichtigsten Ansprechpartnern im Haus und an der Uni 
 +
 Unter diesem Begriff versteht man alles, was direkt mit dem Studium zu tun hat. Dazu zählen unter anderem die [[veranstaltungen:​absolventenverabschiedung|Absolventenverabschiedung]],​ die [[veranstaltungen:​ese|Erstsemestereinfühung]],​ die Durchführung der Evaluation, Studienberatungen und Informationsstände (beispielsweise zum Unitag/​Uni-Live) und die Wahlen. Unter diesem Begriff versteht man alles, was direkt mit dem Studium zu tun hat. Dazu zählen unter anderem die [[veranstaltungen:​absolventenverabschiedung|Absolventenverabschiedung]],​ die [[veranstaltungen:​ese|Erstsemestereinfühung]],​ die Durchführung der Evaluation, Studienberatungen und Informationsstände (beispielsweise zum Unitag/​Uni-Live) und die Wahlen.
  
  • fsr/fsr.txt
  • Zuletzt geändert: 2019-10-17T13:24:1571311473
  • von joshua